International Day an der Uni Erfurt

Die Universität Erfurt lud 6. November, erstmals zu einem öffentlichen „International Day“ ein.

Neben Infoständen und verschiedenen Aktionen gab es an diesem Tag jede Menge Möglichkeiten, mit Austauschstudierenden ins Gespräch zu kommen und etwas über die Partneruniversitäten der Uni Erfurt zu erfahren. Außerdem gab es eine Keynote Lecture mit anschließender Diskussion zum Thema „Academic Freedom in an Illiberal Era – Threats, Challenges and Strategies für Universities in Europe and the U.S.“ Referent war Prof. Zsolt Enyedi (Pro-Rector for Hungarian Affairs, Central European University Budapest).

Seinen Ausklang fand der Tag mit der Auszeichnung der besten Bilder aus dem Fotowettbewerb „Picture the World“, den das Internationale Büro der Universität Erfurt im Mai ausgerufen hatte.

Bild: Dana Kittel