Interkulturelle Woche 2019 “Zusammen leben-Zusammen wachsen”

In diesem Jahr wurde die Interkulturelle Woche mit dem Theaterstück “Spitzkehre” am Donnerstag, den 19. September 2019 im Theater “Die Schotte e. V.” in Erfurt eröffnet.

In der Schotte Bild: Dana Kittel

Am Montag ging es weiter mit dem Markt der Möglichkeiten in der Barfüßerruine und gleichzeitig war diese Veranstaltung der Auftakt für das 15-jährige Jubiläum des ZIM´s – Zentrum für Integration und Migration. Fremde werden Freunde hat viel für den Nachmittag mitorganisiert und wir hatten natürlich auch einen Stand. Vielen Dank an die Thüringer Ehrenamtsstiftung, die uns auch in diesem Jahr über die Förderung “nebenan angekommen” bei unserem Aktivitäten unterstützt hat.

Stand von “Fremde werden Freunde” Bild: Dana Kittel
Danke für die großartige Zusammenarbeit: Beate Tröster (ZIM) und Dr. Katrin Langer (TIAW GmbH -Projekträger Fremde werden Freunde) Bild: Hartmut Schermer