Domstufen zur Bistumswallfahrt

Interkulturelles Picknick 16. September

Willkommen, welcome, ترحيب, bienvenue, hoan nghênh, добро пожаловать, bienvenida, καλωσόρισμα, خوش آمدید, ښه راغلاست

An einem wunderschönen sonnigen Septembersonntag wurde auf dem Domplatz zum Interkulturellen Picknick geladen. Das Motto war wieder: „Jeder bringt etwas mit. Gemeinsam essen, teilen und reden.“ Und Fremde werden Freunde hat sich an der Organisation beteiligt. 

Das Picknick fand im Anschluss an den Gottesdienst zur Bistumswallfahrt statt. Das Bistum stellte Tische, Wasser, Fladenbrot und Obst zur Verfügung

Die diesjährige Bistumswallfahrt stellte die Solidarität mit Menschen aus aller Welt in besonderer Weise ins Zentrum. Ein idealer Ort für das interkulturelle Picknick!

Es wurde geredet, gegessen und getanzt zu Judy Bailey und Banda Internationale. Einige neue Studierende waren auch schon nach Erfurt angereist und hatten an dem Wochenende gleich einen guten Einstieg.